Christiane Fruht, M.A., Selbstständige Kommunikationstrainerin und -beraterin

Auch Sie sind erfolgreich. Wenn Sie es wollen.

Christiane Fruht, M.A.
Freibadstr. 30 · 81543 München
Telefon:
Mobil:
+49 (0) 89-76 75 49 66
+49 (0) 172-792 96 51

Christiane Fruht

// ERFOLGSDIALOGE //

„Auch Sie sind erfolgreich. Wenn Sie es wollen.”

INFO » Referenzen » Soziales Engagement

Soziales Engagement. Mit ehrenamtlichem Coaching.

Erfolgreich sein bedeutet für mich auch, etwas davon abzugeben. Deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich im Caritas Projekt NeNa – Netzwerk Neue Arbeit.

Als Coach unterstütze ich in diesem Projekt Menschen, denen es zurzeit nicht möglich ist, ihre Existenz durch ein eigenes Einkommen zu sichern. Ich helfe ihnen dabei, sich über ihre Fähigkeiten klar zu werden, ihre Ziele genauer zu bestimmen, Hindernisse zu überwinden und ihre Strategien zu verbessern. Kurz: die Voraussetzungen dafür zu schaffen, eine geeignete Beschäftigung zu finden.

Das wichtigste ist für mich, den Menschen ihr Selbstvertrauen zurückzugeben, damit sie wieder handlungsfähig werden und selbstbewusst auftreten können. Natürlich gibt es auch persönliche Blockaden. Früher oder später gerät jeder an die Grenzen seiner Handlungskompetenz, da geht es Vorständen nicht anders als Hartz-IV-Empfängern. Klug ist es, sich hier die Unterstützung eines Coachs zu holen, der einem dabei hilft, neue Wege zu beschreiten. Für NeNa unterstütze ich Menschen, die in einer die Existenz bedrohenden Misere stecken und sich keinen persönlichen Coach leisten können.

© Copyright 2013 bei Christiane Fruht