Christiane Fruht, M.A., Selbstständige Kommunikationstrainerin und -beraterin

Auch Sie sind erfolgreich. Wenn Sie es wollen.

Christiane Fruht, M.A.
Freibadstr. 30 · 81543 München
Telefon:
Mobil:
+49 (0) 89-76 75 49 66
+49 (0) 172-792 96 51

Christiane Fruht

// ERFOLGSDIALOGE //

„Auch Sie sind erfolgreich. Wenn Sie es wollen.”

MEHR BEWIRKEN » Beratung für Kliniken

Impulsgeber. Kommunikationsberatung für Kliniken.

Neue Perspektiven für medizinische Einrichtungen: Die Mitarbeiter und Entscheider in Krankenhäusern müssen sich heute größeren wirtschaftlichen Herausforderungen stellen als je zuvor. Der Kostendruck erzeugt Stress und belastet das Personal quer durch die Hierarchien. Zeitdruck, Überforderung, Konflikte in den Teams und zwischen den Abteilungen führen zu vermehrten Krankmeldungen und Überlastungsanzeigen, zu schlechteren Arbeitsleistungen und Fehlverhalten gegenüber Patienten und Angehörigen. Aber es geht auch anders! Denn die Lösung für viele dieser Probleme liegt in der nachhaltigen Verbesserung der Kommunikationsstrukturen.

Brennpunkte aufdecken, Ressourcen nutzen, Potenziale entwickeln: Gute Zusammenarbeit will gelernt sein – im Team, in der Führung, zwischen den Abteilungen. Erst wenn die Mitarbeiter verstehen, wo Ihre Probleme und Potenziale liegen, werden Lösungswege sichtbar. Mit passgenau auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmten Workshops und Trainings eröffne ich allen Berufsgruppen in Krankenhäusern, von der Geschäftsführung über das mittlere Management bis hin zu den Ärzte- und/oder Pflegeteams, neue Perspektiven.

Aus der Praxis für die Praxis: Seit 2009 bringe ich meine langjährige Berater-Erfahrung auch erfolgreich in die großen deutschen Krankenhauskonzerne, in medizinische Versorgungszentren, Maximalversorger, Kreis-Krankenhäuser und Reha-Kliniken ein. Meine Kunden aus dem Medizinbereich profitieren doppelt: Als examinierte Krankenschwester mit 16 Jahren Berufspraxis kenne ich den Klinikalltag auch von innen und spreche die Sprache der Mitarbeiter. So kann ich meine Kompetenz als Kommunikationsberaterin und Trainerin besonders effektiv einbringen.

Mehr über mein Angebot zur Klinikberatung erfahren Sie hier:
www.fruht-klinikberatung.de

© Copyright 2013 bei Christiane Fruht